Corvara
Delphin
Husky
Kamei
  • Produkte
    • Autofahrer

    • Reise & Transport

    • Aussendesign

    • Innendesign

    • Industriekunden

  • Service
    • Händlersuche

    • Importeursuche

    • Partner Login

    • Downloads

    • Schlüssel verloren

    • FAQs

  • Unternehmen
    • Kamei Story

    • Kamei Versprechen

    • Kamei Erlebnis

    • Kamei Clips

    • Kamei Style

    • Management

    • Karriere

    • Wolfsburg

  • News
    • Newsletter

    • Pressemitteilung

  • Kontakt
    • Kontaktformular

    • Anfahrt

    • Werksverkauf

.

Jetzt gibt's was Neues aufs Dach!


February 13, 2006


Kamei ergänzt sein Programm um die großvolumige Dachboxenfamilie „Corvara“ in aktuellem Design mit einem neuartigen, technisch innovativem Befestigungssystem.

Angelehnt an aktuelles Automobil-Design präsentiert der Wolfsburger Dachkofferhersteller ein neues Boxen-Konzept. Die neue Corvara-Linie zeichnen sich durch modernes Design und besonders großes Fassungsvermögen aus. Erhältlich mit einem Volumen von 475 und 310 Litern bieten die Corvara-Boxen sowohl im Sommer als auch im Winterurlaub großzügig Stauraum für viel Gepäck.

Neuartiges Befestigunssystem
Technisches Highlight ist die selbst entwickelte und zum Patent angemeldete „Schnellspann“-Befestigung: einfache und sichere Befestigung erfolgt durch leichte Pumpbewegung an einem Hebel ohne großen Kraftaufwand – und ohne lästiges Schrauben. Die Montage kann problemlos eine Person alleine vornehmen. Das Lösen des Hebels sorgt für eine schnelle Entriegelung bei der Demontage der Box. Im Innenraum nimmt die neue Befestigung nicht einmal viel Platz weg. So kommt mit, was mit muss.
Die Corvara-Dachkoffer verfügen über eine Zentralverriegelung, bei der drei Verriegelungspunkte eine feste Verbindung herstellen. Sicher ist sicher: der Schlüssel ist nur bei verschlossener Box abziehbar und bleibt so nicht aus Versehen in der Box liegen. Mit den Farben silber oder titan-metallic und der Öffnung wahlweise auf der linken oder der rechten Seite bleiben keine Wünsche offen.
Die Box besteht aus dem Thermoplast-Kunststoff Durokam (modifiziertes ABS), der ein geringes Gewicht bei hoher Stabilität und maximaler Belastbarkeit gewährleistet. Die Sechs-Jahres-Garantie unterstreicht den hohen Qualitätsanspruch des Herstellers.
Kamei Produkte sind im guten Fachhandel zu bekommen oder im Online-Shop: www.kamei.de bzw. telefonisch unter (0180)526344636 (0,12 €/min).
__________________________

Maße:
Corvara 475
Maße (L x B x H) max. außen: 230 x 75 x 41 cm
max. innen 218 x 65 x 37 cm
Rauminhalt: 475 Liter
Eigengewicht: 19 kg
zul. Tragfähigkeit: 50 kg
max. Gewicht 69 kg beladen
Farbe: silber oder titan-metallic
Öffnung: links oder rechts öffnend



Corvara 310
Maße (L x B x H) max. außen: 220 x 60 x 36 cm
max. innen 208 x 50 x 32 cm
Rauminhalt: 310 Liter
Eigengewicht: 14 kg
zul. Tragfähigkeit: 50 kg
max. Gewicht 64 kg beladen
Farbe: silber oder titan-metallic
Öffnung: links oder rechts öffnend


________________________


Downloads zum Artikel:


KAMEI Presseinfo - Corvara

Corvara Sölden 1

Corvara Sölden 2