Born to kite.

Impressionen

Jan Schiegnitz ist Kitesurfer durch und durch. Bei seinen Touren zu den Contests immer dabei: eine KAMEI Dachbox

Jan gehört zu den besten Kitesurfern Deutschlands.

Mit KAMEI verbindet Jan schon seit einigen Jahren eine enge Partnerschaft. Wir supporten ihn beim Transport seiner Ausrüstung regelmäßig mit Dachboxen. Ob Kiteboards, Kiteschirme oder Neopren-Suits: All das kann er mit KAMEI problemlos und zuverlässig mit auf seine Touren nehmen. Im Gegenzug versorgt uns Jan mit wertvollen Infos darüber, wie sich die Dachboxen bei seinen Einsätzen bewähren – viele seiner Erfahrungen waren und sind für uns hilfreich bei der Entwicklung neuer Produkte. Realer, authentischer, anspruchsvoller, härter kann man Dachboxen wohl kaum testen. Danke, Jan!

Jan kommt eigentlich aus Würzburg. Der Durchbruch im Kitesurfen gelang ihm, als er nach Kiel zog, um dort zu studieren. Jeden Tag ging es nach der Uni zum Kiten auf der Ostsee. Schnell wurde Jan Kitesurf-Profi, holte sich seitdem zahlreiche Siege und belegt regelmäßig herausragende Platzierungen bei hochrangigen Kitesurf-Events.

Nichts auf der Welt fesselt Jan so sehr wie das Kiteboarden. Auf dem Wasser vergisst er alles um sich herum, kommt in einen intensiven Flow, in dem die Dimension Zeit keine Rolle mehr spielt.

Für Jan ist der Sport vom Lifestyle untrennbar. Die Party am Abend ist für ihn genauso wichtig wie der Contest an sich. „Mir geht es bei Events darum, mit Freunden eine gute gemeinsame Zeit auf dem Wasser zu haben und sich gegenseitig zu pushen. Contests zu gewinnen und Preisgeld zu kassieren ist nett, war aber nie meine Motivation, um daran teilzunehmen.“

Mehr über Jan Schiegnitz erfahren:
www.shigi.de