Blowing up
the sailing
industry

Tip

smartkat’s inflatable catamaran is changing the game. Including in terms of portability: it fits perfectly into a KAMEI 510 roof box.

Power, speed and elegance. There’s something particularly fascinating about catamarans. You’d often think of them as being large, heavy, expensive boats that can only be crewed by experienced professionals, and that you’d need a trailer to move them around on land. Most of us would probably never imagine being able to get involved in this kind of sailing ourselves.  But the smartkat team think differently. They want to make it easier.

The catamarans smartkat have developed are inflatable, light, and can be constructed in just 20 to 25 minutes with a little practice. Once at sea, they are also easy for beginners to get the hang of. Perhaps the most unusual thing about them though is how easy they are to transport. The catamarans fold down into two normal-sized bags that each weigh just 25 kilos. And here’s the clever part: they can fit inside a KAMEI roof box. So you could say that it’s only logical that our companies work closely together.

The smartkat boats are setting new standards for inflatable catamarans. No boat is easier or faster to construct. No boat of this size is lighter. And when it comes to speed, the smartkat is right up there with the best. Admittedly, it’s hard to describe in words just how it feels to glide across the water in a smartkat. But you can get some idea of just how much fun it is from the video and pictures. What we’d really recommend, though, is trying it out for yourself!

You can find out more about the boats at smartkat.net

Katamaran
für zwei
Packtaschen.

Tipp

Die aufblasbaren Segelkatamarane von smartkat setzen Maßstäbe. Auch beim Transport: Sie passen problemlos in eine KAMEI 510 Dachbox.

Viel Power, Geschwindigkeit und Eleganz: Das Segeln mit einem Katamaran übt eine besondere Faszination aus. Die meisten denken dabei sicher erst einmal an große, schwere und teure Boote, die nur von erfahrenen Profis gesteuert werden können und für deren Transport man vor allem auch einen Anhänger benötigt – und  können sich deshalb nicht vorstellen, selbst in diese großartige Segelsportart einzusteigen. Dass es auch ganz anders und vor allem ganz einfach geht, beweist das Team von smartkat.

Die von smartkat entwickelten Katamarane sind aufblasbar, leicht, mit ein wenig Übung in nur 20 bis 25 Minuten aufgebaut und auf dem Wasser auch von Anfängern schnell in den Griff zu bekommen. Wirklich einzigartig ist vor allem auch der überaus komfortable Transport: Die Katamarane passen zusammengelegt in zwei normal große Packtaschen, die dann nur je ca. 25 Kilogramm schwer sind, und – jetzt kommt der Clou – problemlos in einer Dachbox von KAMEI verstaut werden können. Da war es natürlich naheliegend, dass unsere Unternehmen eng miteinander kooperieren.

Die smartkat Boote setzen Maßstäbe im Bereich der aufblasbaren Segelkatamarane. Kein Boot ist einfacher und schneller aufgebaut. Kein Boot dieser Größe ist leichter. Und auch in Sachen Geschwindigkeit fährt das smartkat klar an der Spitze. Zugegeben: Wie es sich anfühlt, mit einem smartkat über das Wasser zu gleiten, ist mit Worten nur schwer zu beschreiben. Einen ungefähren Eindruck, welch unglaublichen Spaß das bringt, vermitteln der Film und die Bilder. Ansonsten unsere dringende Empfehlung: einfach selbst ausprobieren!

Hier erfahren Sie alles über die Boote:
smartkat.net